Silke Bertram

Initiativen

 

Medikamente für die Ukraine

Der Ortsvorstand der CDU Alstertal unterstützt Spendenaktion des SC Poppenbüttel!

Verkehrschaos vermeiden!

Es ist zu befürchten, dass der Eckerkamp im Zuge der beabsichtigten Vollsperrung des Straßenzuges Wellingsbütteler Landstraße / Wellingsbüttler Weg als Ausweichstrecke genutzt wird. 

Stillstand in Wellingsbüttel?

Wellingsbüttler Weg soll für 5 Jahre gesperrt werden!

Die Stadt plant die Grundinstandsetzung des Straßeszuges Wellingsbütteler Landstraße/Wellingsbüttler Weg, der täglich von 21.000 Kfz befahren wird und während der Bauzeit für 5 Jahre vollständig gesperrt werden soll.

Mehr Sicherheit für Fußgänger!

Fußgänger und Fußfängerinnen vor Rotlichtfahrern schützen und die Ampelschaltungen verbessern!

Mehr

Die Parkplätze der Alten Apotheke Wellingsbüttel müssen erhalten werden!

Das habe ich mit meinem Antrag in der letzten Sitzung des Regionalausschusses gefordert.

  |   Silke Bertram

Die Parkplätze in der Rolfinckstraße sind endlich fertig!

Erleichterung bei den Geschäftsleuten in Wellingsbüttel

Nach langen Bauarbeiten mit vielen Verzögerungen wurden die Parkplätze vor der Ladenzeile am Wellingsbütteler Markt wiederhergestellt, in bisheriger Anzahl und noch gerade rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft.

Silke Bertram

Es geht weiter mit der Sanierung der Bastion am Torhaus Wellingsbüttel

 Seit Jahren mahnen wir die Sanierung der Bastion am Torhaus Wellingsbüttel an.
  |   Silke Bertram

Im Wahlkreis unterwegs mit Christoph Ploß

Bei Regen und Sturm war ich am 23. Oktober mit dem Alstertaler Bundestagsabgeordneten Christoph Ploß auf Tour durch Wellingsbüttel: Besuche bei den Gewerbetreibenden rund im den Wellingsbüttler Markt und entlang der Rolfinckstraße, in der Schule Strenge, dem Kultur- und Bürgerverein im Torhaus und der Freiwilligen Feuerwehr. Danach Hausbesuche und eine Gesprächsrunde mit Bürgern beim Klipper THC. 

Keine weitere Bebauung der Hummelsbütteler Feldmark!

Bauabschnitt 1 ist beendet, Abschnitt 2 folgt... und dann? Wir wollen, dass die Stadt sich verpflichtet, von einer weiteren Bebauung abzusehen. Bürgermeister Tschentscher hat es versprochen, schafft die Stadt auch die rechtliche Basis? Hierzu mein Antrag in der heutigen Bezirksversammlung.

Fluglärm im Alstertal - Sondersitzung des UGV

Wie kann man die Fluglärmbelastung für die Anwohner reduzieren? Hilft eine Ausweitung des Nachtflugverbots?
Silke Bertram

Die Hummelsbütteler Feldmark darf nicht bebaut werden!

Nach dem Beschluss von Rot/Grün soll die als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesene Hummelsbütteler Feldmark dauerhaft bebaut werden - ohne Rücksicht auf Natur und Stadtklima! Das wollen wir so nicht hinnehmen. Hierzu mein Antrag in der heutigen Bezirksversammlung.