Verkehrschaos vermeiden!
Es ist zu befürchten, dass der Eckerkamp im Zuge der beabsichtigten Vollsperrung des Straßenzuges Wellingsbütteler Landstraße / Wellingsbüttler Weg als Ausweichstrecke genutzt wird.
Schon jetzt wird der durch ein reines Wohngebiet führende Eckerkamp zu den Hauptverkehrszeiten gern als Umgehung der Rolfinckstraße genutzt, was aufgrund des ruhenden Verkehrs teilweise zu chaotischen Verkehrssituat ionen führt.
Der Eckerkamp liegt nicht nur in einem Wohngebiet, sondern ist auch ein viel frequentierter Schulweg zur Grundschule Strenge sowie zum Gymnasium Grootmoor und wird ganztägig von vielen Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zum dort beheimateten Klipper THC genutzt. Auch eine Kita ist am Eckerkamp ansässig und für die Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge ist der Eckerkamp der Zubringer in die angrenzenden Wohnstraßen. Eine Mehrbelastung des Eckerkamps durch zusätzlichen Umleitungsverkehr kann die Straße weder bewältigen, noch kann die Sicherheit für Radfahrer, Fußgänger und Anwohner gewährleistet werden.
Meinen vollständigen Antrag hierzu finden Sie unter "Politisches/Inititativen.